„Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und jetzt, das gehört dir.“ („Der kleine Prinz“)
Pferdegestütztes Coaching ist eine Methode, bei der das Pferd als Co-Coach eingesetzt wird, um dich bei deinem persönlichen Wachstum, Selbstreflexion und deiner Lösung von Problemen zu unterstützen. Das Pferd kann dabei helfen, emotionale Blockaden zu lösen, das Selbstbewusstsein zu stärken und die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.
Die Coaching Sitzungen finden wahlweise in einer Reithalle oder draußen, auf dem Reitplatz oder während eines Walk & Coach statt. Du hast die Möglichkeit, in der Interaktion mit dem Pferd neue Erfahrungen zu machen, Verhaltensmuster zu erkennen und positive Veränderungen anzustoßen. Pferde haben keine Erwartungen und sind nicht von Glaubenssätzen geprägt. Sie reagieren sensibel auf die Körpersprache und die Stimmung des Menschen, wodurch sie als Spiegel dienen und wichtige Feedbacks geben können. Im pferdegestützten Coaching hilft dir das Pferd, dich besser zu lesen, denn sie leben im Moment und reagieren direkt auf unsere Körpersprache, aber auch auf seelische Dysbalancen. Sie sind wie ein Vergrößerungsglas von bestimmten Themen. Pferde spiegeln Stimmungen und innere Haltungen und legen keinen Wert auf Äußerlichkeiten. Sie lehren uns damit klar und präsent zu sein.
Das Coaching eignet sich besonders gut für Menschen, die nach alternativen Methoden suchen, um persönliche Herausforderungen zu meistern und sich weiterzuentwickeln.
Es findet in der Regel im Einzelsetting statt.
Gruppensettings sind auf Anfrage möglich.
Du musst keine Ahnung von Pferden haben, um von diesem Konzept zu profitieren!
Warum Coaching und kein „Reitunterricht“? Achtsamkeit, Reflexionsvermögen, Klarheit, Fokus, Vertrauen, Respekt und Hingabe bilden die Basis für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Es hilft dir dabei eine noch tiefere Verbindung zu deinem Pferd aufzubauen und gemeinsam mit ihm persönliches Wachstum und Entwicklung zu erfahren. Du lernst kein Chema F, du erhältst keine Bedienungsanleitung für dein Pferd, sondern du erfährst, wie sich ein harmonisches Miteinander „anfühlt“. Ich unterstütze dich dabei, die Kommunikation mit deinem Pferd zu verbessern, Vertrauen aufzubauen und neue Wege der Zusammenarbeit zu finden- egal ob auf dem Boden oder geritten.
Ziel dabei ist positive Verständigung, ein motiviertes Pferd, ein glücklicher Mensch, der mit feinsten Hilfen agieren kann. Die Arbeit kann dabei helfen, persönliche Hürden zu überwinden, die Beziehung zum Pferd zu vertiefen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Es kann eine bereichernde und transformative Arbeit sein, die zu nachhaltigen Veränderungen sowohl im persönlichen als auch im reiterlichen Bereich führt.
Verbessern sie ihr Leben
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.